Kreis HeinsbergWegberg

Wegberg-Beeck: „Pape macht Zirkus“ – raffiniert komisch

Die Zirkus-Familie für die Neuauflage von „Pape macht Zirkus“ im kommenden Jahr wächst immer mehr zusammen. Für die insgesamt fünf Vorstellungen im traumhaften Spiegelzelt in seinem privaten Garten von Haus Beeck sucht Hausherr Christian Pape mit ganz viel Herzblut die besten und innovativsten Künstler weltweit selbst aus und schafft damit einen Programm-Mix, den es in dieser Form sicherlich nirgendwo anders gibt.

Die „Funky Monkeys“ sind drei Performance-Artisten aus Brasilien, Vietnam und Deutschland, die Akrobatik, Comedy und Hip-Hop miteinander verbinden und damit alles auf die Bühne bringen, was das dynamische und bunte Leben zu bieten hat. Mit ihrer wilden und jungen Energie haben sie schon zahlreiche internationale Erfolge erzielt und unter anderem Fürst Albert von Monaco beim berühmten Zirkus-Festival in Monte Carlo begeistert.

Stammgast im US-Fernsehen in der weltberühmten Show von David Letterman war Jonathan Burns: Er prägt den Begriff der „flexiblen Comedy“ und verblüfft mit der Kunst, seinen Körper zu verdrehen, die Menschen rund um den Globus. Burns räumte auch beim französischen „Supertalent“ ab und
In rasanten, nahezu unglaublichen Arrangements wirbelt Phil Os seine Diabolos durch die Luft, die jedoch wie von Geisterhand immer zu ihm zurückkehren. Seine Jonglage ist frech und modern. „Phil ist ein Künstler, wie ein Rockkonzert.


Mit Björn Heuser kommt ein „alter Bekannter“ und guter Freund aus der Domstadt in das Beecker Spiegelzelt. Heuser spielte schon im vergangenen Jahr bei „Pape grillt“ vor Nena und begeisterte Jung und Alt. „Björn Heuser schafft ein unfassbares Gemeinschaftserlebnis mit ganz viel Gefühl und Gänsehaut. Jeder Gast erhält extra ein Liederheft zum Mitsingen“, freut sich Gastgeber Pape.

Der zweite Kölsche im Bunde, Kult-Star Hans Süper, ist inzwischen ein richtiger Freund von Christian Pape geworden. Wie Süper steht auch Spaßvogel, Entertainer und Multiinstrumentalist Guildo Horn schon länger als Teil des Zirkus-Ensembles fest, der live das Spiegelzelt zum Brodeln bringen wird. Und weitere herausragende Akteure werden noch folgen.

Tickets für Pape macht Zirkus gibt es bei der HS-WOCHE in Erkelenz, Ferdinand-Clasen-Strasse 21 und online im Ticketshop unter www.hs-woche.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.