ErkelenzKreis Heinsberg

Rasselbande Borschemich lädt ein

Die Karnevalsgesellschaft „Rasselbande Borschemich“ wurde 1972 gegründet. Sie nimmt in der Riege der zahlreichen Karnevalsgesellschaften der Erkelenzer Stadtteile die einzigartige Rolle ein, nur weibliche aktive Elferratsmitglieder zu haben. Insgesamt 24 Frauen leiten den Verein aktuell.

Die KG Rasselbande macht in der „fünften Jahreszeit“ mit der Kostümsitzung, der Närrischen Frauensitzung und der Karnevalistischen Kinderfete dreimal von sich reden.                                  

Durch das fast ganzjährige tänzerische Training der verschiedenen Garde- und Show-Tanzgruppen wird vor allem auch die Jugend in die  Gemeinschaft einbezogen.

2012 fanden die Sitzungen zum ersten Mal Borschemich-Neu statt. Seitdem sind nicht nur die Borschemicher, sondern auch viele Gäste aus der Umgebung von dem tollen und abwechslungsreichen Programm begeistert.

Gespannt sein darf man in diesem Jahr am 8. Februar auf die Kostümsitzung. Zu gast sind unter anderem „De Frau Kühne“, „Et Tussnellche“ und Klomann Motombo – Dave Davis. „De Klötschköpp“ und die „Partykracher“ werden die Besucher musikalisch begeistern. Los geht es um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle. Die närrische Frauensitzung am 16. Februar ist schon lange ausverkauft.Highlights dieser Sitzung werden der Besuch von Christian Pape und der Auftritt der „Big Maggas“ sein.
Auf ein buntes Treiben können sich die Kinder bei der Karnevalistischen Kinderfete am 24. Februar freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.