Kreis Düren

Kirmesplatz wieder freigegeben: Grünes Licht für den Maimarkt!

Veröffentlicht

Gute Neuigkeiten vom Amt für Tiefbau und Grünflächen der Stadt Düren und vom Amt für Stadtentwicklung: Maikirmes und Maimarkt können auch in diesem Jahr in der Zeit vom 28. April bis 1. Mai an gewohnter Stelle stattfinden. Der Annakirmesplatz ist bis zum Beginn des Maifestes in den entsprechenden Bereichen wieder freigegeben.

Das Gelände des Annakirmesplatzes war in den letzten Monaten per Georadar untersucht worden, um festzustellen, wo genau sich unter der Oberfläche des Platzes Brunnen und Schächte früherer Wassergewinnungsanlagen befinden. Nach Auswertung der Ergebnisse wurde unverzüglich mit der Verfüllung der Hohlräume durch das Amt für Tiefbau und Grünflächen begonnen. Die Arbeiten werden rechtzeitig vor Beginn des Maimarktes und der Maikirmes soweit abgeschlossen sein, dass Kirmes und Markt im gewohnten Rahmen stattfinden können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.