Allgemein

Hückelhoven brummt: BOS, Vereine, Kunsthandwerker und Kaffee

Haben Sie schon etwas von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, kurz BOS, gehört? Bestimmt…gemeint sind Organisationen wie Feuerwehr, THW oder Rettungsdienste. Wie und was dort so alles getan wird, kann man ebenfalls auf dem City-Fest erleben. Mit Vorführungen und Einsatzwagen werden die BOS sich dem Publikum präsentieren.

Seit nunmehr 15 Jahren versteht sich das City-Fest „Hückelhoven brummt!“ auch als Plattform für die ortsansässigen Vereine und Unternehmen. So ist z.B. Zweirad Huff mit einer großen Fahrrad-Ausstellung ebenso dabei wie die Hilfarther Korbmacher, der Sporttauchverein Hückelhoven und das Hilfarther Brauhaus.

Selbstverständlich darf die Kunsthandwerkermeile am 7. und 8. September nicht fehlen. Aussteller aus der gesamten Region präsentieren in einheitlichen Holzbuden ihr unterschiedliches Handwerk. Mit dabei sind auch die Mineralien- und Bergbaufreunde Hückelhoven

Lecker Kaffee und Kuchen gibt es im Foyer des Rathauses – dort ist der Förderverein Schacht 3 für die Cafeteria verantwortlich. Selbstverständlich wird auf dem gesamten City-Fest für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Neben allerlei Leckereien gibt es auch diverses flüssiges. Beispielsweise einen Cocktailstand oder Sekt und Wein von Zurmahr & Wilhelmi aus Brachelen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.