DürenJülichKreis Düren

Holt Thomas Dreßen heute eine olympische Medaille?

Veröffentlicht

Klappts heute endlich mit der olympischen Abfahrt? Wenn die Wind-Lotterie „Ja“ ergibt, werden wohl zahlreiche Menschen die Nacht vor dem Fernseher verbringen. Denn bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea geht es für Thomas Dreßen um eine Medaille. Und dieser Tomas Dreßen stammt aus Jülich, seine Großeltern wohnen noch heute hier (die JÜLICHER WOCHE und die DN-WOCHE berichteten). Mit seinem sensationellen Sieg auf der legendären Streif in Kitzbühel (Foto) und Platz sieben bei der Abfahrt in Garmisch hat sich Dreßen in den Kreis der Medaillen-Favoriten gefahren. „Natürlich sitzen wir dann auch nachts vor dem Fernseher und drücken unserem Thomas die Daumen“, erzählen Großeltern Sigrid und Gerd Dreßen, die mächtig stolz auf ihren Enkel sind und alle seine Rennen verfolgen. Sigrid Dreßen war sogar mit einer ganzen Gruppe Fans aus Jülich in Garmisch dabei, um ihrem Thomas vor Ort die Daumen zu drücken.

Foto: Red Bull

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.