ErkelenzKreis Heinsberg

Erkelenzer Karnevalsgesellschaft: Herrensitzung mit Kostüm

Am 17. Februar 2019 findet ab 11Uhr traditionell die Herrensitzung der EKG in der Stadthalle statt. Hierzu ruft die Gesellschaft alle Herren auf, an diesem Tage in einem Kostüm zur Sitzung zu erscheinen.  Egal ob Cowboy, Polizist, Spiderman oder Superman, Indianer, Pirat oder Pilot, man sollte erkennbar verkleidet sein.

Der Grund für diesen Aufruf:

Es gibt 2 Herren unter all den Jecken Männern in Erkelenz, welche schon seit Jahren zu den eingefleischten Besuchern dieser Veranstaltung gehören. Zum Karneval und zu einer Sitzung gehört für sie auch die Verkleidung. Bisher kamen die Männer zur Sitzung in Erkelenz überwiegend in ziviler Kleidung.
Dies soll in dieser Session auf Wunsch der beiden Herren anders sein. Sie haben sich daher bereit erklärt, für jeden kostümierten Herren, eine großzügige Spende für die Pflege des Brauchtum Karneval an die EKG zu überreichen.

Anmerkung: Uniformen der Gesellschaft zählen NICHT als Kostüm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.