ErkelenzKreis Heinsberg

Erkelenz: Electrisize startet in die Jubiläumssaison

Zwei Monate sind seit dem Electrisize Festival vergangen, bei dem auf Haus Hohenbusch fast 20.000 Gäste das größte und bunteste Festival der Region feierten. Jetzt blicken die Organisatoren schon nach vorne: Am 13. Oktober startet der Vorverkauf für das kommende Jahr, in dem das Electrisize Festival seinen zehnten Geburtstag feiern kann.

Die Auswahl der Künstler und das Design der Bühnen bleiben noch eine Weile geheim. Fest steht dagegen schon der Termin: Am 9. und 10. August 2019 wird auf Haus Hohenbusch gefeiert.

Karten gibt es ab dem 13. Oktober um 13 Uhr online unter www.electrisize.de. Erhältlich sind neben dem beliebten Wochenendticket (ab 59 Euro) auch Tagestickets und VIP-Tickets (ab 89 Euro).

Ebenfalls freigeschaltet werden die Karten für den Campingbereich, der auch im kommenden Jahr direkt neben dem Festivalgelände entstehen wird. „Bei den Wochenend-Tickets und den Camping-Tickets gibt es auch in diesem Jahr wieder ein limitiertes Kontingent an vergünstigten Tickets in unserer ‚Early Bird‘-Phase“, erklärt Organisator Raphael Meyersieck, „damit möchten wir uns vor allem bei den Besuchern bedanken, die Electrisize schon seit vielen Jahren begleiten.“

Das Electrisize Festival wird von der Erkelenzer KulturGarten GmbH veranstaltet und findet seit 2013 auf dem Gelände von Haus Hohenbusch statt. Auf sechs aufwändig gestalteten Bühnen traten in diesem Jahr über 100 Künstler auf.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.